Schlagwort-Archiv: Barrierefrei

TM-Bau GmbH – Barrierefrei Bauen und Wohnen

Barrierefreies Bauen und Wohnen

Barrierefrei

06.04.2017

Arbeitskreistreffen der zertifizierten Handwerker: Barrierefreiheit wichtiger Faktor

Das Thema barrierefreies Wohnen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Auch für jüngere Bauherren ist Barrierefreiheit inzwischen häufig ein entscheidendes Kriterium. Über 22 Handwerksbetriebe aus der Region Fulda haben sich bereits bei der Handwerkskammer Kassel für „Barrierefreies Bauen und Wohnen“ zertifizieren lassen.

Nun traf sich ein Arbeitskreis dieser Unternehmen zum Austausch in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Fulda. Neben einem regen Erfahrungsaustausch wurde auch darüber diskutiert, wie die Unternehmen aktiv mit der Initiative „dabei in FD“ zusammenarbeiten können.

Hier ist im ersten Schritt eine Weiterentwicklung der bestehenden Handwerkerliste mit zusätzlichen Informationen geplant. Auch Messeteilnahmen und Fachvorträge zum Thema Barrierefreiheit wurden angeregt.

Arbeitskreistreffen_der_zertifizierten_Handwerker__Barrierefreiheit_wichtiger_Faktor

 

Foto: Die Teilnehmer von links nach rechts:

Reinhard Vogler, Schreinerei Vogler

Hendrike Semler-Sarnes, Schreinerei Artur Semler

Christian Vey, Projektleiter “dabei in FD”

Michael Röhrig (Zertifizierung voraussichtlich November 2017) Montage von Zaun- und Toranlagen,

Thomas Mallach, TM Bau GmbH

Matthias Reith, Lift Reith GmbH & Co.KG

Mitarbeiter Lift Reith

Sandra Vampiro, Hochschule Fulda

Kirsten Schneider, Malerbetrieb Farbtraum

Thorsten Will, Will Haustechnik GmbH

Marc Michel, Inh. Schreinerei Bormann